Babyschlafcoaching
aus Leidenschaft

Der Zauber steckt immer im Detail

Theodor Fontane

Gemeinsam finden wir die Ursache für die Schlafprobleme eures Kindes.

Ich helfe euch, den passenden Weg für euch als Familie zu finden.

Ganzheitlich, bedürfnissorientiert und liebevoll.

Ganz in eurem Tempo.

Liebe Familie,

schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Mein Name ist Viktoria Lauda, ich bin verheiratet und seit November 2019 Mutter von zwei wundervollen Zwillingssöhnen. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in der Nähe von Düsseldorf.

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Ich möchte anderen Familien zu ruhigen, entspannten Nächten verhelfen.

Ich kann euch helfen, liebevoll, schnell und erfolgreich euer individuelles Ziel zu erreichen. Ganzheitlich und bedürfnisorientiert. Passend zu euren Wertvorstellungen bezüglich der Erziehung eures Kindes.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, werdende Zwillingseltern auf das Thema Schlaf vorzubereiten. Als Mutter weiß ich genau, wie viele Fragen sich vor bzw. kurz nach der Geburt von Zwillingen ergeben: Ein Bett oder mehrere? Stören sich die Babys gegenseitig? Und vieles mehr. Gemeinsam werden wir auf all diese Fragen eine Antwort finden.

Viktoria Lauda
Viktoria Lauda

Für wen ist das Schlafcoaching geeignet?

Euer Kind...

  • hat Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden?
  • wird nachts häufig oder morgens zu früh wach?
  • benötigt Einschlafhilfen (Kinderwagen, Einschlafstillen, Federwiege, Tragen) um in den Schlaf zu finden?
  • hat unregelmäßige Schlafenszeiten bzw. einen
    unregelmäßigen Schlafrhythmus?
  • bekommt zu wenig oder keinen Tagschlaf?

Für all das gibt es Lösungen!

Ich helfe euch, die Schlafsituation eures Kindes besser verstehen zu können. Durch das Coaching werdet ihr auch in Zukunft und während der natürlichen Veränderungen (Schlafregressionen) des Schlafbedarfs situations- und entwicklungsgerecht handeln können.

Hinweis:

Ich lehne die “ Schreien lassen “ Methode strikt ab. Es gibt viele andere sanfte Wege an das gewünschte Ziel zu kommen.

Angebot

Präventive Schlafberatung für (werdende) Eltern und Zwillingseltern
von Babys bis 6 Monate

Damit ihr im Vorfeld alles über das Thema Babyschlaf erfahrt und eurer Kennenlernzeit
nichts im Wege steht. Wir werden ein Augenmerk auf folgende Themen legen:

  • Schlafhygiene
  • Optimale Schlafumgebung
  • Schlafsicherheit
  • Erstellung einer Abendroutine
  • Tagschlaf
  • Nachtschlaf
  • Schlafprobleme vorbeugen

Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder (6 Monate bis 3 Jahre)

Ablauf des Schlafcoachings:

Schlafprotokoll

Damit ich mir einen genauen Überblick über eure Schlafsituation verschaffen kann, führt ihr an 5 aufeinanderfolgenden Tagen ein Schlafprotokoll. Im Anschluss an diese 5 Tage wird das Protokoll von mir ausgewertet. Der erste Schritt ist getan...

Dauer: 5 Tage

Analysegespräch

In dem Analysegespräch besprechen wir eure Ist-Situation und finden gemeinsam die Ursache für eure Schlafprobleme. Wir stecken euer individuelles Ziel und ihr bekommt von mir die ersten Empfehlungen, mit denen ihr direkt starten könnt.

Dauer: ca. 2 Std.

Coachinggespräch

Circa eine Woche später führen wir das Coachinggespräch. In diesem Gespräch besprechen wir eure ersten Erfolge und erarbeiten einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan. Ganz auf eure Situation zugeschnitten und passend für euch als Familie.

Dauer: ca. 2 Std.

Nachgespräch

Ihr habt euer Ziel erreicht! Wir sprechen über eure Erfolge und klären noch offene Fragen, falls noch welche vorhanden sind. In diesem letzten Gespräch mache ich euch fit, auch in Zukunft situationsgerecht handeln zu können.

Dauer: ca. 30 Min.

Kontakt:

© Babyschlafcoaching Lauda 2021 - 2022